Freitag, 8. Oktober 2010

Stinson Beach – California Lifestyle

Es kam noch schlimmer als wir uns das gedacht haben. Endlose Gewitterzellen zogen durchs Valley und mit dem Regen kam die Kälte. Und mit der Kälte der Schnee. Und dieser wiederum verhinderte das Passieren des über 3000 müM gelegenen Tiogapasses in den Tuolumne Meadows in Richtung Bishop. Wir deuteten die Zeichen und bald lachte uns die Sonne auf dem Highway US101 Richtung San Francisco an. Das Ziel war Stinson Beach, ca. 30km nördlich von SF. Dieses kleine Surferdörfli bietet alle Annehmlichkeiten, die man sich vorstellen kann.

Zmörgälä
Normalerweise kommt man hierher zum Surfen oder Baden. Neben einigen Boulderblöcken hat es zum Klettern einen einzigen „Felszacken“ mit gerade mal zwei Touren. Diese haben es jedoch in sich. Links zieht „Endless Bummer“ 5.13b (8a) und rechts „Surf Safari“ 5.14a (8b+) in die Höhe. Hier einige Impressionen.
Der Felszacken steckt fest. Andi in „Endless Bummer“.
Lukas surft in „Surf Safari“.
Der Pazifik wird den Zacken irgendeinmal schlucken.
Lukas in den letzten Sonnenstrahlen.
Das macht Laune.

Lukas tanzt im Gegenlicht.
Ein letztes Bild.
Am Ruhetag gings nach Downtown San Francisco. Lukas kam in den Genuss einer Architektur – Führung, die er geduldig über sich ergehen liess. Müde wie nach einem Klettertag fuhren wir zurück an die Beach.
Skyline des Financial District vom Coil – Tower gesehen.
Alles auf einmal: links hinten Alcatraz, dann Downtown, Andi/Lukas und die Golden Gate Bridge.
Kameracheck.
Morgen Freitag fahren wir zurück ins Valley. Der Wetterbericht sagt wieder Sonnenschein voraus und das ist gut so. Bis bald, Andi.

5 Kommentare:

  1. coole bilder. habt ihr die surf safari abgeknipst?

    grüsse aus der new river gorge

    tom, dänu und thömu

    AntwortenLöschen
  2. sälü

    geniali bilder! macht luscht uf ferie :)
    schöni ziit no und viil spass!

    greez us disentis

    AntwortenLöschen
  3. Hey das gseht ja hammermässig us! A däm Beach hätt mes sicher ono länger usghalte...
    Witerhin viel Spass und gniessets!!
    Liebi Grüess, Fränzi

    AntwortenLöschen
  4. ciao climbers, merci für die tollen pics und süffigen berichte. macht richtig lust ein sabatical zu planen. cheers, kari PS am wochenende wars im heimischen elsigen auch ganz toll ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich schnalls nicht.Seid ihr dann über den Zacken ganz rauf? Ich seh weiter oben keine Sicherungen mehr, die zeigen, wo ihr rauf seid.

    AntwortenLöschen